Nach einer durchschlafenen Nacht( bei mir nicht unbedingt selbstverständlich) war um halb acht Tagwache.
Um 9 Uhr gings los, Wohnungsbesichtigungstour. Das erste Objekt gefiel uns auf Anhieb, war auch ab sofort bezugsbereit, deshalb kein Zögern sondern zuschlagen. Vertragsunterzeichnung wurde auf 16.00 Uhr festgesetzt und der Bezug war dann ab 17.00 Uhr möglich. So ein Glück man glaubt es kaum.
In der Zwischenzeit kleine Einkäufe tätigen, es braucht so dies und das für die eigenen vier Wände. Gemütliches Mittagessen, zurück im Hotel unsere Sachen packen, den schon bald ist 16.00 Uhr.
Kurz vor der abgemachten Vertragsunterzeichnung klingelte das Telefon. ---was nicht möglich, interessant, kann doch nicht sein... ok. sprechen wir im Hotel weiter--- das waren die Wortfetzen die mich so einiges erahnen liessen.
Plötzlich war die Wohnung weg, erstaunlicherweise tauchten da andere Interessenten auf die sie für 2 Jahre mieten wollen. Der Traum entschwand innert weniger Augenblicke.
DieWohnungsbesichtigungstour fand urplötzlich eine Fortsetzung. Das nächste Objekt war eigentlich bereits bewohnt, überall Wäsche und Geschirr, vor dem Eingang standen bereits Schuhe, abgesehen davon auch nicht unser Geschmack... .
Weiter. Nächste Wohnung war schön und gross, aber sie überstieg unsere Preisvorstellung. Kurzes Preisfeilschen--- erfolglos.
Weiter. Diese Wohnung war schön, neu, gross und entsprach exakt unserer Preisvorstellung.... war da wohl ein Hacken? Wir wollten nicht glauben, dass es nun wirklich klappen sollte. Bis jetzt scheint sich noch nichts geändert zu haben ...Schmunzel. Die Mieten sind bezahlt, der Vertrag ist unterzeichnet, die Schlüssel wurden uns ebenfalls überreicht und Morgen werden wir sie beziehen. Wir sind glücklich und zufrieden und wie heisst es so schön.. gut Ding will Weile haben!
Wars das für heute?
Nein, noch nicht ganz.
Nach dem Nachtessen obligater Spaziergang um den See. Auf dem Weg wollte ich noch schnell bei "meiner" Schneiderin vorbei schauen.
Schock!
Da wo einst das Atelier war, gibt es nur ein grosses Loch.
Baustelle und weit und breit keine Schneiderin in Sicht. Ob sie wohl auf meine E-Mail antworten wird?
Ich weiss es nicht, den diese Nachricht lässt sich momentan partout nicht versenden.
Morgen wissen wir vielleicht mehr...
Herzlichst und gute Nacht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen