Dienstag, 28. Dezember 2010

Reise nach Hanoi

Starttag 27. Dezember.

Tiefverschneit liegt das kleine Heimatstädtchen, hinter uns. Die Fahrt zum Flughafen geht problemlos, trotz der  vereisten und schneebedeckten Strassen. Eine märchenhafte und mystische Morgenlandschaft offenbart sich uns bei klirrender Kälte von, sage und schreibe -20 Grad.
Wir geben unser Gepäck auf, noch ein schneller Abschiedskaffee mit meiner Tochter, und danach bringen wir die üblichen Kontrollen hinter uns.
Abflug nach Singapore ist um 11.00 Uhr. Ohne grosse Verzögerungen geht es los.
Wir schlagen uns die Stunden mit Filme schauen, Lesen und Musik hören um die Ohren. Ab und zu ein Nickerchen und natürlich gibt es immer wieder etwas zu essen.
Man kanns kaum glauben, die knapp 12 Stunden vergehen relativ zügig. In Singapore gilt der erste Halt dem verrauchen einer Zigarette auf der Sunflowerterrasse. Dies bei 27 Grad Celsius.
Danach entspanntes warten bis zum Abflug nach Hanoi. Um 10 Uhr, Ortszeit, ist es dann soweit. Nach 21/2 Stunden Flugzeit sind wir am Ziel.
Wir fahren zu unserem Stammhotel, www.luckyhotel.com.vn, es liegt inmitten der Altstadt. Das hektische Treiben des Verkehrs ist wieder zu einem, für diese Stadt vertrauten, noch nicht unangenehmen Hintergrundgeräusch geworden.
Wir sind wieder da.............und für einmal nicht nur für ein paar Wochen, nein, jetzt sind es Monate. Wir freuen uns, es bedeutet die Möglichkeit zu haben, eintauchen zu dürfen in eine andere Kultur in ein anderes Leben.  Wir werden sehen was daraus entsteht.....



Grüsse aus dem kühlen, 15 Grad, Hanoi.  
 Blick aus dem Hotelzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen