Dienstag, 8. Februar 2011

ART GALLERY
Für Reproduktionen und Porträt


huyhunggallery.com



    
Täglich führen meine Wege an diversen Galerien vorbei. Vollgestopft mit Bildern jeder Grösse, in diversen Stilen, Farben, unterschiedlichen Maltechniken, zum Teil mit und ohne Rahmen. Auf kleinen Stühlen sitzen mehrere Maler an der Arbeit. Meist sind es junge Menschen die sich so ihren Lebensunterhalt verdienen. 

Heute besuchte ich die Huy Hung Art Gallery, an der 45 Hang Trong Str., und hoffte auf meine Fragen eine Antwort zu erhalten. Eine junge Frau nahm sich Zeit mir Bilder zu zeigen und meine Fragen zu beantworten. 

Müssen die Maler eine Kunstausbildung vorweisen um hier malen zu können?
Nein, das müssen sie nicht. Die Meisten haben eine 3 jährige Ausbildung an einer Kunstakademie hinter sich, aber es gibt auch Autodidakten denen diese Begabung quasi in die Wiege gelegt worden ist. 

Wer entscheidet was für Bilder gemalt werden?
Der Chef entscheidet was gemalt wird und auch wer was zu malen hat. Die Maler können nicht entscheiden was sie gerne malen würden.

Handelt es sich vorwiegend um Auftragsarbeit?
Ja und nein. Das Lager ist sehr gross und man kann aus dem bestehenden Sortiment auswählen. Natürlich kommen oft Kunden mit einer Fotografie eines Bildes, das sie gerne kopiert hätten, vorbei. Die Maler arbeiten gern auf Bestellung, den jeder erhält eine  Provision für jedes seiner verkauften Werke. 
In welchem Rahmen sich so eine Provision bewegt wollte sie mir nicht sagen. Ich schätze das wird nicht sehr viel sein.




Dào Hâi Phong




Wie lange dauert eine Arbeitswoche in ihrer Galerie?
Wir arbeiten 7 Tage in der Woche. Wir kennen keine freien Tage.  
                                    
Wie teuer kommt mich ein Bild mit der Grösse(z.B.) ca. 80cm/ 50 cm,    
Ein Bild dieser Grösse kostet etwa US$35. Die Bilder werden ins Ausland versendet. Sie beteuert, dass die Werke bis jetzt immer angekommen seien. Für den Versand muss mit nochmals US$45gerechnet werden. 
Alles in allem immer noch sehr günstig.

Gibt und gab es in diesen Ateliers auch Maler die durch ihre Arbeit bekannt wurden?          Ja, einer der bekanntesten Maler arbeitet in dieser Gallery. Er heisst Dào Hâi Phong



Es gibt grossartige Werke in dieser Reproduktionsgalerie und ich hätte absolut keine Probleme mir einige zu erstehen, aber leider scheitert das ganze an meinen Wohnräumen. 

Vielleicht hat der eine oder andere Leser ( den ich persönlich kenne) einen Bildertraum den er sich jetzt erfüllen möchte? 
Dann kann ich nur sagen; ergreife die Gelegenheit! Einfach eine E-Mail an mich senden.




       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen