Samstag, 12. Februar 2011

Erstes Treffen

Vor einer guten Woche startete ich eine erneute Suche nach Modellen für vorher-, nachher Make-up. Der erste Versuch über eine Parfümerie an interessierte Frauen zu gelangen war leider erfolglos geblieben. 
Dieses Mal ging ich anders vor. Ich machte eine Ausschreibung auf einer Internetplattform. Kaum war das Inserat aufgeschaltet, bekam ich Nachricht der ersten Interessierten. Nun bin ich ziemlich ausgebucht mit den Make-ups
.
Gestern besuchten mich die ersten zwei Studentinnen. Es war ein spannender Nachmittag. Vieles interessierte sie: 
Kochst du gerne? fragten sie mich. Was kocht man in der Schweiz, typische Gerichte? Was ist die wichtigste Mahlzeit in der Schweiz? Wir sprachen über Käse, dabei merkte ich schnell, dass wir nicht das Gleiche meinten. Ich hatte noch ein Stück Emmentalerkäse im Kühlschrank und gab jeder ein Stück zum versuchen. Mmmmm... nice, but very special
Muss man in der Schweiz Schulgeld bezahlen?  Hast du schon eine Beerdigung in Vietnam gesehen? Wie wird  in der Schweiz damit umgegangen? 
Magst du Blumen? Pflanzt du dein Gemüse selber? 
Ich fragte sie nach ihren Zukunftsplänen? Beide erhoffen sich die Möglichkeit zu erhalten Europa bereisen zu können. Sie möchten gerne mal Schnee sehen, einen echten Schneemann bauen und eine Schneeballschlacht machen. Ein wichtiger Aspekt ist für sie, das Praktizieren der englischen Sprache. Beide absolvieren ihre Studien in englischer Sprache, beherrschen sie schriftlich, bedauern jedoch dass sie wenig Möglichkeiten haben sie praktisch anzuwenden. Diesen Nachmittag praktizierten wir diese Fremdsprache fleissig, den auch ich bin froh um jede Gelegenheit die sich mir bietet um mich darin zu üben.


Einige Impressionen:





Schönheit ist ein völkerverbindendes Thema.
Jeder und jede setzt sich gerne ins beste Licht und dabei nutzt Frau gerne die Möglichkeiten der plakativen Kosmetik. Make-up als Mittel zum Zweck. Kleine Makel bringt man damit für Stunden zum Verschwinden. Es ist ein Bedürfnis eines jeden Menschen, speziell der Frauen, hübsch und attraktiv auszusehen.


      

         


















                                                                          
            




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen