Dienstag, 1. Februar 2011

Wasserpuppentheater







Kumquatbäume

Heute ist der Abend vor TET. Wer noch keinen Pfirsichblütenbaum oder Kumquatbaum hat der kauft ihn sich heute. (Vergleichbar mit unsern Tannenbäumen). Darüber habe ich bereits in einem früheren Post berichtet.
Quynh hatte mir am Morgen geschrieben, 
sie würde heute auf den Flowermarket und dort einen Pfirsichblütenbaum erstehen, ob ich Lust hätte sie 
zu begleiten? Natürlich, die TET-Blumenmärkte sind sehr bekannt und ich hatte sowieso einen Besuch geplant. Leider regnete es aber plötzlich heftig und so fiel dieser Ausflug, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser!




Ich entschloss mich dafür das Wasserpuppentheater zu besuchen. 
Stuckatur der Decke
Es wird in jedem Reiseführer als sehenswert beschrieben, 
aber so richtig Lust dazu hatte ich nie. 
Heute wars mir jedoch plötzlich danach!
Ich stellte mich in die Schlange vor der Kasse und erstand ein Ticket. 
Das Theater wurde kürzlich renoviert und 
ist recht schön geworden. 
(ausser die Toiletten, kein Vietnamstandart!!!!!grrrrrrrrr!!!!). 


Wasserpuppentheater?
eine Szene
Musikerinnen


Gespielt wird im Wasser. Das Wasser ist die Bühne und darauf steht die Kulisse. Die Puppen werden  im Wasser geführt ohne dass der Zuschauer die Spieler zu Gesicht bekommt. 
Das Theaterspiel wird musikalisch begleitet, was sehr schön ist.  
Allein die Instrumente sind ein Erlebnis, optisch wie akustisch.
Es gibt zwei Sprecherinnen, die den Figuren ihre Stimme leihen. 
Ich war beeindruckt und fasziniert. Das ganze war sehr stimmungsvoll gemacht, mit Kerzenlicht und schönen "special Effects". Eine absolut lohnenswerte Attraktion.
Die Spieler aus dem Hintergrund




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen