Mittwoch, 16. Februar 2011

Und ich weiss es eigentlich genau.....
www.ursbachofner.com
Optisch übersättigt, mit knurrendem Magen, unterwegs mit meinem Besuch aus der Schweiz, steuerten wir ein Kaffee an. Auf dem Weg dorthin trafen wir auf einen Schuhputzer. Wie üblich machte er mich aufmerksam auf meine staubigen Stiefel. Da ich sozial veranlagt bin, dachte ich, er hat recht also soll er sie putzen. Wie viel willst du dafür? Er: 20`000 Dong. Ich wiederholte den Betrag, es gibt ja ab und zu Missverständnisse. Alles war klar und ich lies ihn gewähren. Da wurde tüchtig mit Schuhcreme eingefettet, ich schaute ihm interessiert zu. Er holte ein Stück (irgendwas) aus seiner Tasche, schon war Leim auf meinem Absatz und (offensichtlich) Sohle. Ich sagte zu ihm: Was machst du da mit meinem Stiefel? Er: Oh Madam, not good, zeigt auf meinen abgelaufenen Absatz, now very good. Na toll, weshalb fragt der nicht erst? Ich sagte, das will ich nicht, abgemacht war nur putzen. Nur 200`000 Dong meinte er. Was? sicher nicht. Ich zahle 20`000 und nichts mehr. Er arbeitete unbeirrt weiter. Sagt nur ab und zu 150`000 Dong und very good. Als er fertig war, schaute er die Stiefel zufrieden an und bemerkte, ich könne nun damit zum Ho Chi Minh-Denkmal gehen und in die Halong Bucht. Ich sagte ihm, dass ich gar nichts will damit, ausser nach hause gehen. Ich zahle jetzt 20`000 Dong und keinen Dong mehr. Wir stritten noch ein wenig. Ich wies ihn daraufhin, dass man so keine Geschäfte mache, gab ihm den abgemachten Betrag und ging mit schlechtem Gewissen davon.
Und ich wusste es schon von vornherein, es wird wie üblich Probleme geben!!!!!!


Meine Stiefel werden nicht so schnell wieder in die Hände eines Schuhputzers fallen...... 









1 Kommentar:

  1. Liebe Anita

    wir sitzen grad in der MFZ und reden über das Unglück in der Halong Bucht.
    Bitte gib uns ein Zeichen, dass es euch gut geht.

    Liebe Grüsse Marianne und Monika

    AntwortenLöschen